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Auto

1987 kam die dritte generation des Mazda 626 (GD) auf den Markt. Ebenso wie sein Vorgänger war er als Sedan, 5Türer Fließheck und Coupe erhältlich. Zusätzlich wurde jetzt jedoch noch ein Kombi angeboten.

Zwischen 1988 und 1989 war diese Genereation 626 das meistverkaufte Importauto überhaupt.

Mit dem GD bat Mazda auch gleichzeitig erstmals das 4WS System an. Dies sorgte dafür, daß geschwindigkeitsabhängig die Hinterachse mitlenkt und konnte somit eine höhere Kurvenstabilität garantieren.

Optisch hielt sich der GD weitestgehend an seinen Vorgänger, die Formen sind jedoch etwas sportlicher geworden. Die Scheinwerfer sind jetzt länger und flacher, die Stoßstangen sind jetzt nicht mehr aus Metall, sondern aus Plastik

1990 kommt eine Faceliftingversion auf den Markt, die sich in glatteren Rückleuchten (ohne schwarzen Zierstreifen), einem neuen Kühlergrill sowie leicht veränderten Stoßfängern von der Vorversion unterscheidet.

 

 

Mazda 626 Lx 2,0l

1984cm³

66kw

150Nm bei 3400U/min

Mazda 626 GLX 2,0i 12V

1984cm³

79kw

162Nm bei 3300U/min.

Mazda 626 GLX 2,0i

1984cm³

66kw

153Nm bei 2500U/min

Mazda 626 GLX 2,2i 12V

2184cm³

85kw

180Nm bei 3000U/min

Mazda 626 GT 2,0i 16V

1984cm³

103kw

173Nm bei 4000U/min

Mazda 626 LX 2,0 Diesel

1984cm³

44kw

119Nm bei 2750U/min